Fünftes Concerto Grotto der Philharmonie Klosterneuburg

Melodienselig und kontrastreich sind immer wieder die Programme der Philharmonie Klosterneuburg unter der Leitung von Roland Herret.

Am Montag, 10. Juni um 19 Uhr findet die fünfte Auflage des  Freiluftkonzerts "Concerto Grotto" in der Lourdesgrotte Maria Gugging statt.Diesmal stellt das Streichorchester Werke zweier deutschsprachiger Klassiker und zweier Nordischer Romantiker gegenüber. Das genaue Programm:

• Karl Stamitz: Orchesterquartett Nr. 1 in C-Dur
  • Jean Sibelius, Andante festivo
  • Joseph Haydn: Violinkonzert in C-Dur, Solist: Fabian Mittermayer
  • Edvard Grieg: Nordische Weisen Op. 63

Freuen Sie auch auf ein Feuerwerk der Musizierfreude im einzigartigen Ambiente der Lourdesgrotte! Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Kirche Maria Gugging statt. Tickets: VVK 25€, AK 28€, Schüler und Studenten 15/18€, Kinder bis 14 Jahre frei. Infos zur Reservierung finden Sie hier.

Und hier geht's zum Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen