Unser Orchesterleiter Roland Herret

 

(c) Photo Credit

Der Klosterneuburger Violinist Roland Herret ist Jahrgang 1983 und ist als Mitglied des Adamas Quartetts und der Kammermusikgruppe Atout ein versierter Kenner verschiedener Aspekte gemeinsamen Musizierens.

Als Obmann des 'Wiener Kammermusikvereins' weiss er auch um die organisatorischen Hintergründe des 'Musikmachens' Bescheid.

Auf den von ihm geleiteten Musikwochen in Grünbach, seit kurzem auch in Benediktbeuren, bringt er mit seiner Begeisterungsfähigkeit immer wieder auch Hobbymusikern die Kunst des Zusammenspiels nahe.

All diese Aspekte waren maßgeblich, als es um den Aufbau und die Leitung des Orchesterprojektes des Stadtchors ging.

Wie sich zeigt, war Roland Herret dafür die richtige Wahl. Umgekehrt bietet die Arbeit mit der 'Philharmonie Klosterneuburg' auch ihm eine neue Möglichkeit, nämlich das Dirigieren.

Weiteres zu seiner Person findet sich hier.