Philharmonie Klosterneuburg

Einladung ins neue
Orchesterprojekt in Klosterneuburg!

Der Stadtchor Klosterneuburg hat eine große Geschichte als Gesangs- und Orchesterverein.
Diese Tradition wird nun wiederbelebt!Sie wollen mitspielen?
Wir nehmen Streicher mit guten Instrumentalkenntnissen auf. Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen!

Geleitet wird das Orchester vom Klosterneuburger Geiger Roland Herret, der als Mitglied des Adamas Quartetts und der Kammermusikgruppe Atout alle­ Aspekte des gemeinsamen Musizierens kennt und als Leiter der Musikwoche Grünbach schon viele Hobbymusiker in die Kunst des Zusammenspiels einführen konnte. Mit seiner Begeisterung wird er bestimmt auch die Mitglieder des Orchesters anstecken!Neben Konzerten mit symphonischem Repertoire wird es gemeinsame Auftritte mit dem Stadtchor geben. Die Proben beginnen im November. Im Dezember sind bereits die ersten Auftritte geplant.

Ein deutsches Requiem

Gemeinsam mit dem Chor „Choram publico“ führt der Stadtchor am Sonntag, 21. Okt. um 18 Uhr in der Pfarrkirche in der Krim (Wien 19, Weinbergg. 37) das Brahms-Requiem auf. Künstlerischer Leiter ist der Chorleiter beider Chöre, Christopher Devine.

http://www.chorampublico