ChorFestival 2018

Als Abschluss der Saison 2018 fand  im Rahmen der Konzertreihe ChorFestival des ChorForum Wien unser Auftritt in der Servitenkirche statt.

Mit dabei war wieder unser Kinderchor unter der Leitung von Aleksandra Savenkova.

Mit mehreren anderen Mitgliedschören des ChorForum Wien wurde am Schluss unter der Leitung unseres Chorleiters Christopher Devine ein gemeinsames Lied angestimmt.

Chorausflug ins Strombad Kritzendorf

Zum Abschluss einer erfolgreichen und bewegten Saison begaben wir uns in die Nachbargemeinde Kritzendorf und ihr historisches Strombad, das in letzter Zeit auch mediale Aufmerksamkeit gefunden hat (siehe auch
https://kulturinsel.jimdo.com/historischer-rückblick/). Mit inspirierten Erläuterungen und einem Rundgang brachte uns der Referatsleiter der städtischen Bäderverwaltung, Ing. Andreas Fuchshuber, die Besonderheiten des Ortes nahe. Der Abend – und auch die Hitzewelle der letzten Tage – klang bei Speis und Trank im Donaurestaurant aus.